Dr. Zimmermanns Lösung


eine Kooperation von Wolf Junger / Blaue Hunde und cieLaroque / helene weinzierl
Choreografie Helene Weinzierl
Idee, Schauspiel Alex Dick
Tanz,Schauspiel Erich Rudolf und Stefan Wartbichler
Musik Schalldampfer dj Odd & iRoy
Kostüme Elisabeth Strauss und Hilde Böhm
Licht Heide Tömpe
Gesamtleitung Wolf Junger


ein Drama in 6 Akten

Dr. Zimmermann geht zu einem Schamanen nach San Francisco. Das Ergebnis ist eine umfassende Verwirrung, er versucht ein Huhn zu kurieren, sich von seiner Tochter zu lösen und Christin, seine Frau, wiederzugewinnen. Sein Therapeut scheitert. Er erhofft Erlösung von einem amerikanischen Fernsehprediger und er träumt von einem Samurai , der versucht ein Monster zu erlegen und eine Prinzessin zu gewinnen:
Im Stil einer Peking-Oper, komisch, tragisch, schrill.